- Das neue Logo der Stadt Innsbruck #fail
Gleich vorweg, ich gehöre nicht zu denen, die von sich ständig behaupten, dass sie alles besser machem und alles besser können. Kritik gehört zum täglichen Leben dazu und nur konstruktive Kritik – so wie noch etliche andere negative Erfahrungen 😉 – lassen uns Menschen daran wachsen und groß werden.
Das neue Logo der Stadt Innsbruck braucht in keinster Weise kritisiert zu werden. Diese Mühe wäre überflüssig, da auf der Basis keine Verbesserung möglich ist. Jede sinnhafte Anpassung würde ein neues Logo bedeuten und das ist auch die einzig sinnvolle Alternative die Innsbruck vernünftigerweise hat.
Die Marke Innsbruck spricht nicht nur die Bevölkerung an, sondern auch die Gäste die uns gesamt 1,3 Mio Nächtigungen letztes Jahr und hoffentlich auch heuer wieder bescheren, sowie eine weitere Millionenschaft die das Logo der Stadt online oder offline zu Gesicht bekommt ohne je in Innsbruck gewesen zu sein oder herzukommen. Dieses Wissen im Hinterkopf, frage ich mich jetzt wie es dazu kommen konnte. Wie konnten 150 Menschen einstimmig für etwas stimmen, dass es gar nicht gibt. Inns‘ bruck ist kein Logo, keine Marke. Wurden den Damen und Herren böswillig Drogen in Ihre Sitzungsmineralwasserflaschen gemischt, die bewirkten dass sich die Buchstaben INNS in die Gässchen unserer schönen Altstadt verwandelten, kombiniert mit der bildhübschen Häuserfront der St. Nikolaus Fassade. Erschien Ihnen vielleicht im heiligen Land Tirol der heilige Geist höchstpersönlich und verwandelte das Apostrophe in das Goldene Dachl und lies es im föhnigen Herbstsommer Innsbrucks in der Sonne schimmern und strahlen? Blähte sich BRUCK von einer zierlichen Brücke über den Fluss Inn, auf zu einem immer weiter emporragenden Berg, dessen höchste Erhebung – das Brandjoch – schon eingehüllt im weißen Winterkleid, wie ein stummer Beschützer über die gesamte Nordkette wacht. Strahlte auf der anderen Seite nicht nur der Sender des Innsbrucker Hausberges Patscherkofel Radio- und Fernsehprogramme, sondern in den Köpfen der Drogenberauschten auch ein klares Signal, dass es sich bei diesem Logo um die Vereinigung alles Schönen der Stadt Innsbruck handelt?
Für die Beteiligten gilt freilich die Unschuldsvermutung – Ideen, was denn da sonst noch passiert sein könnte bitte als Kommentar posten 😉
Wie würde das Vertrauen in unsere Stadtpolitiker und sonstige Beteiligte beeinflusst, wenn nicht nur ich auf solch blumige Gedanken komme, sondern noch mehr Wähler und Zahler (Steuern, TVB-Abgabe) ähnliches in ihren Hirnwindungen produzieren? Was denkt sich gar der Gast, wenn er plötzlich mit einem zweiteiligen Nichts konfrontiert wird und vollkommen hilflos und überfordert keinerlei Zusammenhang mit der Stadt Innsbruck erkennt? Welches Licht wirft das ganze auf die Werbebranche?
Die Antwort auf diese Fragen findet man schon überall im Internet – nur die Stadt Innsbruck schweigt… Nachzulesen z.B. hier:
- Facebook Gruppe „Für eine Veränderung des Inns‘ Bruck Logos“
- Echo Artikel über die politischen Hintergründe
- FM4 Storie zum neuen Logo
- Blog Beitrag auf designtagebuch.de
- Eintrag im OTS-Blog
- Blogeintrag auf konsumkinder.at
- http://blog.tirol.org/innsbruck-neues-logo/
- Blog von Gebi Mair
- usw.
In der Facebook Gruppe wird aktuell diskutiert wie man die Verantwortlichen dazu bringt uns zu erklären „wie es wirklich war“. Daher mein Aufruf: „Beitreten und mitdiskutieren!“. Vielleicht erfahren wir so die Wahrheit…
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for commenting, Scott. You bring up a good point about qualifying on the posted rate if you want to go variable. You’re right, it is about relationships. If I had one with a good mortgage broker, perhaps I’d feel differently. But I’ve seen too many, as you’ve said, who are just out for the quick buck and have given the industry a bad reputation.
Jacstite / Vayamos por partes, mi decisión se tomó antes incluso de que se estrenara el ipad2, y la razón esta muy clara, estoy contento con el ipad1, las cosas que hago con el ahora no diferirian de lo que pudiese hacer con el nuevo, yo no utilizarÃa facetime ni tampoco necesitaria garageband ni imove, aparte a mi no me resulta pesado el ipd3;Ra01. Por tanto, para que gastar de nuevo cuando el que tengo me hace lo que le pido?, pues es evidente que me quedo con el que tengo.
"the small cap universe is LITTERED with 3 day stock trading patterns like this.there are traders who make their whole living playing situations like this"…Yeah morganovich I was also wondering about some sort of scenario similer to what you commented on…Still even in the nickel stocks arena wouldn't one need many tens of millions if not hundreds of millions of dollar to make this work?I don't really know, I'm just guessing…
Between me and my husband we’ve owned more MP3 players over the years than I can count, including Sansas, iRivers, iPods (classic & touch), the Ibiza Rhapsody, etc. But, the last few years I’ve settled down to one line of players. Why? Because I was happy to discover how well-designed and fun to use the underappreciated (and widely mocked) Zunes are.
ingen tvil om at dere vet hvordan dere skal kose dere – kjempekoselig!!!Vi skulle nok ha vært litt flinkere til Ã¥ gjøre sÃ¥nn alle sammen.hÃ¥per du har hatt en flott adventshelg ;o)
Chelo, pero si las yemas luego se cuecen en el horno…no son peligrosas…si se las quitas, el bizcocho no sale, ni lo intentes…existen las yemas pasteurizadas, si te dan mas tranquilidad…
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no, è un’idea frutto del concetto di democrazia e di sovranità popolarea me la persistenza del feticismo partitico-parlamentare (NELLA VERSIONE ‘MANI LIBERE UN MINUTO DOPO LE ELEZIONI’) mi fa abbastanza schifoallora è meglio la monarchia alto-medievale (non ancora assoluta) o anche la democrazia diretta ateniesesaluti
Great Post Kathy!At the end of the game there is nothing you will be left holding onto.What you are holding onto keeps you from the deeper part of yourself.Why not learn how to let go now and find out who you are before the end of the game?Mark
En ce qui concerne Hardcore gamer je dirai acharné seulement et pas necessairement talentueux.. Le hardcore gamer est celui qui termine son jeu a 101% quitte a y passer la nuit (si il est talentueux) voire les jours suivants (si il ne l’est pas L’objectif est d’exploiter a fond le jeu et de tout decouvrir. Malheureusement pour certains jeu sans fin(genre Wow) on peu devenir un « nolife »…
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…ich finde das Innsbruck-LOGO genial !!
Es entspricht dem Ursprungsnamen: Dem Inn seine Brücke / Innesbrücke.
Das das Apostroph eigentlich bewusst falsch platziert ist, finde ich besonders gut.
BG Franzi
Ja, was sagt eigentlich der Gast? Das ist wirklich eine interessante Frage:
Als Innsbruck Olympiastadt war, war das Logo klar: Name, Stadtwappen, Olympische Ringe. Alles logo.
Welchen Reim machen sich Millionen von „unique guests“ über die Jahre von Innsbrucks Logo, außer das es irritiert? Ist das die Botschaft? Geht es um das Erregen von Aufsehen á la Schock-Werbung von Benetton 1993/94?
Für mich ist es als Gast stimmiger, wenn zum Beispiel ein Miró für spanische Firmen und für das Tourismusland Spanien Logos entwirft. Das ist positiv besetzt.
Hallo Nico,
ich habe im Rahmen der Diskussion auch schon gehört, dass es sich um einen genialen Geniestreik handelt, den uns die Agentur da geliefert hat. Jeder redet jetzt über die Marke und sie ist in aller Munde.
In Wirklichkeit finde ich das Blödsinn, da kaum noch über Innsbruck gesprochen wird, sondern über Apostrophe oder verniedlichte, sarkastische bis böswillige Abwandlungen unseres neuen Logos. Ich denke nicht, dass sich dadurch eine Marke festigen und etablieren kann, wenn sich weit über die Grenzen Innsbrucks hinaus jeder fragt was Inns‘ bruck eigentlich bedeutet.
Benetton war damals schon eine Marke die auf schockierende Weise ihren Bekanntheitsgrad gesteigert hat. Es stand aber immer außer Frage, dass es sich dabei um Benetton handelt.
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Je vois que les médias et dirigeants politiques, ainsi que leurs moutons, font en fin de compte du racisme bien-pensant : car si on lit bien, les médias (y compris le figaro), les médecins cités plus haut, etc… considèrent donc les africains comme des être inférieurs incapables de se prendre en main sans l’aide de l’Occident et de ses préservatifs.Ce que je vois là n’est rien d’autre que du racisme primaire !!!
tapi rasanye gambar tu dh diedit. pulau yg dlm map tu Britain sdgkan matahari terbit di sebelah timur. kalo mengikut logic minda garisan tu xkan terbentuk di europe, cuba check time zone. wallah…
You can hold your pointless meeting in the hideous carbuncle forced on Colchester but do not think it will endear the public to the Firstsite parasites occupying the VAF. It is bad enough the council cultural barbarians believing the more public money they squander the more they will transform the Queen Street nightclub scene into an artistic utopia. By organising a meeting there you are supporting the financial destruction of the Mercury Theatre and the Colchester Arts Centre because they lost funding to support this failed status symbol. Shame on you.
arie zegt:deze meneer is een hele gelukkige….gerwin is niet een tree hoger in kwaliteit gaan zitten maar een tree of 10!Wat een fantastisch beest….beste ‘belgische hobbykweker’; een zeeeeeeeer goede keuze! Mijn complimenten!