Facebook Fanpage Einladungen an bis zu 5000 E-Mail Adressen

Viele Facebook Fanpage Betreiber haben sich gewünscht, dass Sie auch an Nicht-Facebook Mitglieder bzw. einfach an einzelne E-Mail Adressen eine Einladung zur Facebook Fanpage verschicken können.

Dies ist nun möglich und ich habe eine kurze Fotostrecke dazu gemacht wie man am besten vorgeht.

  • Als Admin auf die Fanpage gehen und Seite bearbeiten klicken

Kontakte zu Facebook Fanpages einladen

Auf Seite bearbeiten klicken

  • Facebook Fanpage Menü Marketing

Nun in der linken Navigation auf Marketing und im erscheinenden Menü in der Seitenmitte auf den etwas irreführenden Link „Erzähle deinen Freunden davon“ klicken.

Facebook Fanpage Marketing Menü

Facebook Fanpage Marketing Menü

  • Kontaktdatei hochladen – Webmail verknüpfen

Nun kannst du ganz einfach die Kontakte in Deinem Webmail Account (das kennen wir ja schon von den privaten Profilen) einladen oder Deine Kontakte aus diversen Mail Clients importieren.

Webmail verknüpfen - csv Datei hochladen

Webmail verknüpfen - csv Datei hochladen

  • Hilfe für Mail Clients

Für alle gängigen Mail Clients gibt es die passende Anleitung. Ich habe es mit Outlook probiert und bis auf winzige Unterschiede (Versionsunterschiede von Outlook) hat alles total easy funktioniert.

Hilfe für einzelne Mail Clients für den Facebook Import

Hilfe für einzelne Mail Clients für den Facebook Import

  • Kontakte alle oder einzeln auswählen

Wieder ganz easy lassen sich die Kontakte denen man eine Einladungs E-Mail zur Facebook Fanpage zukommen lassen will auswählen. Praktisch ist, dass man nicht nur den Namen sondern auch die dazugehörige E-Mail Adresse angezeigt bekommt.

Kontakte für den Import für Facebook auswählen

Kontakte für den Import für Facebook auswählen

  • Vorschau anzeigen lassen und verschicken

Nun kann man sich noch eine Vorschau der Einladung anzeigen lassen und davor bei Bedarf die Sprache der Einladung ändern und dann das ganze abschicken lassen. Jetzt zurücklehnen und warten bis die Fans auf „gefällt mir“ klicken. Viel Spaß

Einladung für die Facebook Fanpage an E-Mail Adressen verschicken

Einladung für die Facebook Fanpage an E-Mail Adressen verschicken

  • Spam Richlinien beachten

Am Schluss sei noch gesagt, dass natürlich die allgemeinem Spam Richtlinien zu beachten sind und man mit diesem Tool sehr sensibel umgehen sollte, um nicht als Versender von unerlaubter Werbung abgestraft zu werden – auch darauf weißt Facebook hin.

Spam Richtlinie beachten bei Facebook Fanpage Einladungen

Spam Richtlinie beachten bei Facebook Fanpage Einladungen

 

Update 06.12.2010: Wie facebookmarketing.de bestätigt funktioniert der Importer nicht. Ich werde berichten, sobald er läuft oder es dazu etwas neues gibt.

Update: Der Import von E-Mail Adressen mittels csv-Import und der anschließende Versand von Facebook Einladungen ist nun möglich. Mehr im Tutorial

This entry was posted in Social Media and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

5 Responses to Facebook Fanpage Einladungen an bis zu 5000 E-Mail Adressen

  1. You could do, I never really liked barbell rows so I do exclusively dumbell rows

  2. Pingback: Update: Facebook Einladungen (Freunden vorschlagen" | Grafikatur Blog - Design mit Tiefgang

  3. Wie Facebookmarketing.de bestätigt, funktioniert der Importer dzt. nicht.

  4. grafikatur says:

    Und hier noch eine Anleitung wie man verkehrt herum die E-Mail Adressen seiner Facebook Freunde aus Facebook exportieren kann. Auch gar nicht schwer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>